Langer Tag der Stadtnatur 2019

Der Landesjagdverband Berlin e.V. als anerkannter Naturschutzverband beteiligt sich am Sonntag, 26. Mai 2019 ab 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr an dem durch die Stiftung Naturschutz Berlin initiierten „Langen Tag der StadtNatur“.

 

Jagd in Berlin – geht denn das?
Was bieten wir? Aktionen rund um die Jagd wie die Jagdhundevorführung mit den nötigen Erklärungen über die Eignung der Rassen für Familie und Jagd. Die als Jagdhelfer eingesetzten Frettchen und Falken lassen sich mal aus der Nähe betrachten. Die Zehlendorfer Imker werden vor Ort sein, um ihr Hobby und die Bedeutung der Bienen für unsere Umwelt Groß und Klein zu erklären. Interessant dürfte auch für viele das Schießkino unserer Landesjagdschule sein, um dort ggf. eine Übung zu tätigen.

Für unsere kleinen, potenziellen Jäger hat das LON-Mobil geöffnet und natürlich ist auch der Präparatekeller mit der sehr umfangreichen Sammlung allen zugänglich. Hier kann man die Tiere des Waldes hautnah erleben, aber ohne sich einer Gefahr auszusetzen. Für Essen und Trinken wird auch gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und möchten gern alle Fragen rund um die Jagd in Berlin beantworten.

| Birgit Vogel
Verantwortliche für den Langen Tag der StadtNatur beim LJV Berlin

Zurück